Hallo ihr Lieben,
in den letzten Wochen war es hier ein bisschen ruhiger weil ich an anderer Stelle sehr viel zu tun hatte. Und nein, ich werde diese 5 Buchstaben hier nicht nennen…
Aber so langsam sehe ich wieder Licht am Ende des Tunnels und wollte euch endlich mal wieder ein Rezept hier lassen. Das war eigentlich schon für Clarettis #alleliebenPasta Aktion gedacht, wo es um Pesto ging, aber ich habe es zeitlich einfach nicht geschafft. Nichts desto trotz war es so lecker, dass ich es euch auf keinen Fall vorenthalten wollte!
Deshalb heute auch zu einer ungewöhlichen Zeit, aber was raus muss, muss raus!
Wenn wir mal nicht genau wissen was wir essen wollen gibt es immer das Glas Pesto und Nudeln als letzten Rettungsanker. Aber die selbstgemachte Varianten schmeckt natürlich um so vieles besser!
Deshalb nun ein Rezept für 2 Gläser Pesto:
Zutaten
100 g Rucola
1 EL Meersalz
150 g getrocknete Aprikosen, kleingeschnitten
50 ml Olivenöl
4 EL Parmesan
100 g geröstete und gesalzene Cashew-Nüsse
Als Nudeln entweder breite Bandnudeln oder natürlich auch Spaghetti
Zusätzlich wer will
Parmesan zum drüberstreuen
Hühnchen- oder Putenstreifen angebraten und mit Honig und Chili mariniert
Zubereitung Rucola-Aprikosen-Cashew-Pesto
Alle Zutaten mit einem Stabmixer gut zerkleinern und mischen und über die al dente gekochten Nudeln geben. Mit den gebratenen Hühnchenbrust- oder Putenstreifen garnieren und frischen Parmesan darüberhobeln.
Das zweite Glas Pesto könnt ihr einfach mit ein bisschen Olivenöl bedecken und im verschlossenen Glas im Kühlschrank ein paar Tage aufheben. Für die nächste Pasta-Sause!
Dazu gab es ein schönes kühles Glas Souvignon Blanc von unserem Lieblings-Winzer. Ich hatte euch schon mal hier auf dem Blog vom Weingut berichtet. Und demnächst gibt es bei uns wieder ein Weinfest! Ich freue mich schon drauf, die neuen Weine zu probieren!
Ich denke das ich es jetzt hoffentlich wieder ein bisschen öfter schaffe mich bei euch zu melden.
Es steht ja noch ein bisschen was an! Ein Feedback zu einem Jahr ohne Shopping! Der 5. Juni mit 5 Fragen am Fünften ist auch schon wieder ganz nah und ganz bald gibt es ein leckeres Rezept für die Sommerküche!
Lasst euch überraschen und habt ein tolles Wochenende!
Schreibe einen Kommentar