#StartSewingStopShopping DIY Fashion

Maritimes Kleid Elly aus Romanit-Jersey

4. Juni 2019

Kleid Elly aus Romanit Jersey in blau-weiß gestreift

Hallo ihr Lieben!

Endlich ist der Sommer da! Im Urlaub konnten wir schon viel Sonne genießen und am Sonntag waren dann auch in Hamburg 30 Grad. Genau das richtige Wetter für Sommerkleider! Wie mein neues maritimes Kleid Frau Elly aus einem blau-weiß gestreiften Romanit-Jersey. Eigentlich ist klassisches dunkelblau ja nicht so meine Farbe, aber so einen All-Time-Klassiker braucht man einfach im Schrank, gerade für einen Spaziergang am Meer, oder?!
Ich habe es euch ja schon einmal kurz bei Instagram gezeigt.

Kleid Elly aus Romanit Jersey in blau-weiß gestreift

Der Stoff fristet schon einige Zeit ein Dasein in meinem Stoffschrank, aber nachdem ich meine erste Frau Elly aus einem tollen Strickstoff genäht habe war mir klar, was aus dem Stoff werden soll. Die Gürtelschlaufen, die im Schnittmuster eigentlich vorgesehen sind habe ich aber weggelassen, so kann ich das Kleid auch mal gut ohne Gürtel tragen.

Kleid Elly aus Romanit Jersey in blau-weiß gestreift

Der Schnitt ist einfach zu nähen und das Kleid ist wirklich super bequem. Ich habe hier, wie schon geschrieben, einen festeren Jersey verwendet, der somit auch Blickdicht ist aber trotzdem schön fällt.

Kleid Elly aus Romanit Jersey in blau-weiß gestreift

Die Ärmel habe ich in voller Länge genäht, weil man sie auch gut hochkrempeln bzw. -schieben kann. Und sollte es am Strand doch mal kühler werden kann man sie schnell runter machen ;)

Kleid Elly aus Romanit Jersey in blau-weiß gestreift

Kleid Elly aus Romanit Jersey in blau-weiß gestreift

Ein absolutes Lieblingsteil das ich bestimmt ganz oft tragen werde! Ich finde es ist sowohl Büro- als auch Strandtauglich, man kann es mit einem Gürtel aufpeppen oder auch ohne tragen und an kühleren Tagen kann ich mir eine Jeansjacke perfekt dazu vorstellen. Die hatte ich im Urlaub am Strand für Fotos nur nicht zur Hand…

Kleid Elly aus Romanit Jersey in blau-weiß gestreift

Als nächstes werde ich allerdings ein festliches Kleid für eine Hochzeit nähen. Ich werde euch berichten, was für ein Schnittmuster und welchen Stoff ich mir ausgesucht habe. Vielleicht wird es auch wieder einer aus meinem prall gefüllten Stoffschrank…

Ich wünsche euch einen tollen Dienstag!

Liebe Grüße


//Werbung ohne Auftrag

Schnittmuster: Kleid Elly von Studio Schnittreif
Stoff: Romanit Jersey von Alles für Selbermacher, leider nicht mehr mit Streifen verfügbar

Verlinkt bei: Creadienstag // Handmade on Tuesday // DvD // Sewlala

5

Das könnte auch was für dich sein

4 Kommentare

  • Antworten Molas 7. Juni 2019 at 09:27

    Ui schön.
    Und besonders auch der passende Hintergrund zu den maritimen Streifen.
    Lg Iris

    • Antworten Susanne von Serendipity 7. Juni 2019 at 09:32

      Ja, perfekte Foto-Location ;)

  • Antworten Silke Rademacher 4. Juni 2019 at 08:01

    Hallo Susanne
    dein Kleid gefällt mir richtig gut. Streifen gehen einfach immer. Der Schnitt ist schlicht und einfach, aber mehr braucht es oft ja auch nicht.
    Liebe Grüße
    Silke

    • Antworten Susanne von Serendipity 4. Juni 2019 at 09:21

      Vielen Dank! Ja, ich mag es auch gerne schlicht ;)

    Hinterlasse eine Nachricht