/enthält Werbung – unbezahlt/
Hallo ihr Lieben!
Wie ihr letzte Woche vielleicht in meinen Instagram-Stories gesehen habt, war ich mal wieder fleißig am Stoff abbauen und habe mir ein paar neue Lieblingsteile genäht! Ein Exemplar ist ein Rock Tilda in Maxi-Länge von Hedi näht aus dem Strick-Sweat Ben von Swafing in Chevron-Optik. Ich habe schon einige Frau Tildas genäht und dieses Mal habe ich den Rockteil einfach verlängert um eine Maxi-Version zu erhalten. Da klappte ohne Probleme und man kann trotzdem noch gut mit ihm laufen!
Ich habe dann verschieden Stylings ausprobiert. Im Frühling ist es hier im Norden ja oft noch recht frisch, aber ab und an klettern die Temperaturen doch schon mal an die 20 Grad. Deshalb gibt es den Rock einmal mit dünnem schwarzen Kaschmirpulli von meinem Lieblingslabel neyo., oder einem cremefarbenen Pulli, wahlweise noch mit Lederjacke. Schwarze Strumpfhosen und Stiefeletten machen den Look komplett.
Dazu trage ich meinen ebenfalls neuen FieldBelt von Merchant & Mills. Das tolle Kit aus grauem Büffelleder habe ich Ende letzten Jahres bei Nina von Juni Design erstanden und nun endlich mal genäht… Ja, ich brauche für alles immer ein bisschen länger…
Da passt locker das Handy und ein kleines Portemonnaie rein und man hat trotzdem die Hände frei!
Für die wärmeren Tage habe ich ihn mit einer Frau Madita, ebenfalls von Hedi näht kombiniert. Das lockere Fledermausshirt ist aus einem gestreiften Jersey in weiß und aprikot. Und weil ich aus Stoffmangel das Rückenteil nicht im Bruch zuschneiden konnte, habe ich die Naht mit einem Glitzerwebband aufgepeppt.
Dazu dann farblich passende Sneaker und das Outfit ist komplett!
Ich liebe es, wenn sich meine neu genähten Sachen so super in meine bestehende Garderobe integrieren lassen. Das wird mit der Zeit zum Glück auch immer besser. Früher hat man ja eher so Einzelstücke genäht, weil einem der Stoff so gut gefallen hat, er aber doch im Nachhinein nicht so gut zu anderen Teilen gepasst hat…
Den Rock habe ich letzte Woche schon einmal zur Arbeit angezogen. Er hat gleich den Härtetest eines Fußmarsches zum Bahnhof standgehalten bzgl. Beinfreiheit und beim Sitzen ist der Stoff auch sehr formstabil geblieben und ist nicht ausgeleiert an den Knien.
Demnächst kommen dann hoffentlich wärmere Tage für die luftigere Kombi!
Wie findet ihr es eigentlich, wenn ich euch so ein genähtes Teil in verschiedenen Kombinationen zeige? Habt ihr da in Zukunft Lust drauf?
Ich wünsche euch noch einen schönen frühlingshaften Sonntag!
Liebe Grüße
Susanne
Infos zu den Stoffen und Schnittmustern (Werbung ohne Bezahlung)
Rock Frau Tilda von Hedi näht aus Stricksweat Ben von Swafing
Shirt Frau Madita von Hedi näht aus gestreiftem Jersey (Ähnlich z.B. hier oder hier)
Kaschmirpulli von neyo.
Field Belt von Merchant & Mills
Schreibe einen Kommentar