Hallo ihr Lieben,
ich mag es gar nicht sagen, aber wo ist bloß der Januar geblieben? Die Aktion 5 Fragen am Fünften von Nic macht einem immer wieder bewusst, wie schnell der Monat schon wieder vorbei ist! Trotzdem liebe ich es die Fragen zu beantworten und bin deshalb auch diesen Monat wieder mit dabei!
Für die Bilder habe ich ein bisschen im Archiv gewühlt und passend zum Thema Lieblingsgeräusche was für euch ausgesucht.
Aber nun zu den 5 Fragen für Februar:
1. Was ist deine Superpower?
2. Was kannst du nicht wegwerfen?
3. Worauf freust du dich jeden Tag?
4. Welche*s Geräusch*e magst du?
5. Was hast du immer im Kühlschrank?
Und hier sind meine Antworten:
1. Was ist deine Superpower?
Wie lustig, gerade letztens hatte ich diese Frage woanders gelesen und mit meinem Mann darüber diskutiert. Mir fällt es ja immer etwas schwer so etwas zu benennen, aber ich denke, dass ich, wenn ich mal etwas gesagt habe oder angefangen habe, dann auch dazu stehe und die Dinge auch zu Ende bringe und versuche das bestmögliche Ergebnis herauszuholen.
Mein Mann sagt ja immer, dass ich ein Gutmensch bin und immer versuche zu helfen und an das Positive im Menschen glaube. Ich möchte mir diesen Glauben auch unbedingt beibehalten, denn alles andere würde mich glaube ich sehr traurig machen….
2. Was kannst du nicht wegwerfen?
Ich glaube ein Klammerer bin ich nicht aber es fällt mir doch ziemlich schwer Materialien zum basteln zum Beispiel Wolle, Stoff, Papier etc. wegzuwerfen, die ich ja irgendwann noch zu etwas brauchen könnte. Und das trägt natürlich nicht gerade zur Übersicht oder Ordnung bei. Ihr kennt das bestimmt oder? Immer dann wenn man gerade etwas weggeworfen hat braucht man es ein paar Wochen später garantiert!
Allerdings bin ich jetzt auch nicht jemand der sich von gar nichts trennen kann. Denn ab und an kriege ich schon einen Rappel und räume dann auf und dann trenne ich mich auch von Dingen, die lange ungenutzt rumliegen. Es gab auch mal eine Zeit, da habe ich sehr viele Zeitschriften gelesen, weil ich auch viel S-Bahn gefahren bin. Da hat sich natürlich eine Menge angesammelt und von diesen Zeitschriften konnte ich mich lange nicht trennen, standen doch immer mal wieder interessante Themen drin, die man ja als Info aufheben wollen würde… Da bin ich zu mGlück rigoros geworden. Erstens kauf ich wirklich kaum noch Zeitschriften und dann habe ich auch alle alten aussortiert und weggeworfen, weil sie wirklich nur als Staubfänger rumlagen. Man schaut ja dann doch nie wieder rein…
3. Worauf freust du dich jeden Tag?
Ich freue mich inzwischen fast jeden Tag, etwas selbstgenähtes aus dem Schrank zu holen und es mit Stolz zu tragen! Ich mag es, dass sich meine Garderobe durch meine Challenge so individualisiert hat und ich immer besser werde, meinen Stil zu finden und mir die entsprechenden Teile für meine Garderobe zu nähen.
4. Welche*s Geräusch*e magst du?
Ich mag gerne das knacken von Feuer im Kamin, weil es für mich ein Gefühl der Gemütlichkeit auslöst. Ich bin mit einem offenen Kamin bei uns zu Hause aufgewachsen und mag die Art Wärme die ein solches Kaminfeuer auslöst, das Flackern der Flammen und auch die Geräusche die ein brennendes Feuer macht. Ich freue mich auf den Tag, an dem wir bei uns zuhause auch einen Kamin oder Ofen haben!
Und daneben liebe ich auch das Rauschen des Meeres, seit ich vom Süden in den Norden und damit näher ans Meer gezogen bin. Lange Strandspaziergänge in St. Peter Ording oder an der dänischen Nordseeküste und dabei den Wellen lauschen hat etwas sehr beruhigendes…
Und um das Ganze zu vervollständigen liebe ich das Geräusch, wenn man als erstes auf frisch gefallenen Schnee tritt. Wenn die Welt um einen herum ein bisschen stiller ist als sonst und dann dieses Knirschen – ich liebe es!
5. Was hast du immer im Kühlschrank?
Neben so Grundnahrungsmitteln wie Eier, Milch, Butter steht bei uns auch immer ein Glas Gemüsebrühenpaste im Kühlschrank, seit ein paar Wochen mein Roggen- und Weizensauerteig im Glas, die auf ihre nächste Fütterung bzw. Einsatz warten und in unserem Gemüsefach findet man auch immer ein Stück Ingwer.
So und nun werde ich wie immer bei den anderen lesen und stöbern, was sie denn so im Kühlschrank haben und was sie nicht gut wegschmeißen können ;)
Ich wünsche euch einen tollen Februar!
Liebe Grüße
1
Schreibe einen Kommentar